Sie sind hier:

Mit 17 besuchte ich den ersten Yogakurs und wurde rasch zur Wiederholungstäterin. Wo ich auch lebte, – ob in Düsseldorf, Freiburg oder Köln – immer nahm ich Yogakurse. Bis es Zeit wurde, mein Wissen weiterzugeben.

Seit der Jahrtausendwende unterrichte ich Fitnessgymnastik, Yoga und Pilates, Entspannung und Meditation. Seit einigen Jahren auch MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Doch schon vor über 30 Jahren habe ich begonnen, Kurse und Seminare zu den in den MBSR-Kursen vermittelten Praktiken zu besuchen und täglich zu üben. Das hat mich durch viele Krisen und schwere Zeiten getragen. Und es hat mir mehr als alles andere geholfen, meine Talente und Fähigkeiten zu entfalten. Kurzum: Ich bin unendlich dankbar für diese Lehren und Übungen. In Worten lässt sich das nicht zum Ausdruck bringen. Darum mache ich das in Taten, indem ich das Gelernte weitergebe.

Für mich eine prima Gelegenheit, meine Kernkompetenzen Wohl bringend einzusetzen.

Und für Sie - wie ich hoffe - eine prima Chance, sich mit dem zu verbinden, was in Ihnen immer heil war, ist und sein wird.

Mehr Infos zu den mbsr-Techniken